Häufige Fragen

Kann ich mir nicht auch selbst einen Programmierer suchen?

programmierer-suchenKlar. Aber frag vorher am besten mal einen Bekannten, der das schon mal versucht hat. Einen Programmierer zu finden ist schwieriger, als es sich zunächst anhört. Erst musst du auf unterschiedlichen Plattformen potentielle Kandidaten finden. Die Profile sagen meistens wenig aus. Oder weißt du, ob dein Projekt mit dem Zend-Framework umgesetzt werden soll oder du lieber einen symfony Experten engagierst?

Nehmen wir an, du hast dich für ein paar Kandidaten entschieden, die nette Vorstellungstexte haben und sich kompetent anhören. 50% der Kandidaten wird dir nie antworten. 30% werden schreiben, dass sie aktuell leider keine Zeit haben, kein Interesse an dem Projekt haben oder dir ohne ein vernünftiges Konzept kein Angebot machen können. Weitere Kandidaten wirst du verlieren, wenn du versuchst Telefon-Termine mit ihnen auszumachen.

Wenn du Glück hast, findest du trotzdem am Ende einen Programmierer, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Du gibst ihm also deine „Bäckerei-Bestellung“ und er legt los. Nach ein paar Monaten bekommst du das Ergebnis. Es sieht leider völlig anders aus, als du es dir vorgestellt hast. Der Programmierer hat nichts verstanden. Bezahlen muss du trotzdem. Entweder du behältst das nutzlose Produkt oder zahlst nochmal das Doppelte um alles so zu ändern, wie du es wolltest.

Du glaubst uns nicht? Bitte, versuch es auf eigene Faust. Aber überleg dir vorher was deine Zeit wert ist. Was könntest du in den ca. 8 Stunden Programmierer-Suche alles machen? Die Chancen stehen gut, dass du das Dreifache von dem verdienst, was unsere Dienstleistung kostet.

 

Warum muss ich euch bezahlen? Ihr bekommt doch bestimmt Provisionen von den Programmierern.

Nein, wir finanzieren uns ausschließlich über unsere Kunden. Von den Programmierern bekommen wir nichts. So sind wir nur dir verpflichtet und es entsteht kein Gewissenskonflikt. Außerdem sind Provisionen aufwändig zu tracken und bieten eine Menge Potential für Diskussionen.

Der wichtigste Grund ist aber der: Gute Programmierer haben es nicht nötig, für ihre Aufträge Provisionen zu bezahlen. Sie bekommen auch durch kostenlose Empfehlungen genug Aufträge. Das gilt für Programmierer in allen Preisklassen. Indem wir auf Provisionen verzichten, können wir dir die besten Programmierer empfehlen.

Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst: Als Kunde zahlst du letztendlich immer für die Vermittlung. Eine Provision wird der Programmierer einfach auf seinen Preis aufschlagen. Wir geben diese Kosten ehrlich und transparent an. Du zahlst einen einmaligen Preis und kannst dann für immer frei mit dem Programmierer arbeiten.

 

Was ist, wenn ich mit euren Empfehlungen nicht zufrieden bin?

30-tage-garantie

Das kommt sehr selten vor. Jeder Programmierer wird auf seine Zuverlässigkeit und fachlichen Kenntnisse überprüft. Alle empfohlenen Programmierer werden vorab gefragt, ob sie verfügbar sind und Interesse an dem Projekt haben.

Sollte es trotzdem nicht passen, suchen wir dir kostenlos 3 neue Programmierer. Sag uns einfach innerhalb von 30 Tagen nach der Empfehlung Bescheid. Erst wenn du danach noch immer nicht zufrieden bist, musst du erneut buchen.

 

 

 

Sind die Programmierer eure Angestellten?

Nein, alle Programmierer sind selbständige Unternehmer. Nach der Vermittlung arbeitest du direkt mit den Programmierern zusammen und klärst auch alles zum Thema Vertrag und Bezahlung direkt mit ihnen (in unserem Schulungsmaterial gibt es auch dazu Tipps und Vorlagen). Du kannst frei mit ihnen zusammenarbeiten, auch über das Projekt hinaus. Es ist unser Ziel, mit diesem Service langjährige Partnerschaften zu vermitteln. Es gibt keine versteckten Kosten.

 

Kann ich euch kontaktieren, wenn es Probleme mit eurem Programmierer gibt?

Ja, wir freuen uns über jede Rückmeldung, wie die Zusammenarbeit geklappt hat. Wir tun alles um sicherzustellen, dass dein Projekt ein Erfolg wird. Sollte es trotzdem mal Probleme geben, werden wir auch als neutraler Dritter vermitteln. Wir können aber keine Verantwortung oder gar Haftung für den Programmierer übernehmen. Alle Programmierer sind selbständige Unternehmer.

 

Sind die Programmierer aus Deutschland?

Wir vermitteln sowohl Programmierer aus Deutschland, als auch aus anderen Ländern. Wenn du gut Englisch kannst und deine Anforderungen sehr klar sind, ist ein Programmierer aus dem Ausland häufig günstiger. Das ist ein weiterer Punkt, warum es sich lohnt etwas Zeit in ein erstklassiges Konzept zu investieren. Wenn im Rahmen des Projekts viel Absprache nötig ist, sollten jedoch alle Beteiligten in ihrer Muttersprache kommunizieren können.

 

Ist euer Service auch für kleine Anpassungen und einfache Webseiten geeignet?

Ja. Auch wenn du kein umfangreiches Projekt hast, lohnt sich unser Service. Viele Programmierer übernehmen auch kleine Aufgaben wie die Anpassung einer bestehenden Webseite. Wir empfehlen dir in diesem Fall unser Hobby-Paket.

 

Wer seid ihr?

jonas-breuer-kleinMein Name ist Jonas Breuer und ich bin der Gründer vom Programmierer Detektiv. Ich arbeite selbst als selbständiger Programmierer und kenne daher die Probleme mit ungenauen Konzepten nur zu gut. Viele meiner Kunden hatten zuvor schlechte Erfahrungen mit unzuverlässigen Programmierern. Mit dem Programmierer Detektiv möchte ich die Geschäftsbeziehung zwischen Kunde und selbständigem Programmierer zu einem fairen Preis für alle Beteiligten einfacher und erfolgreicher machen.

Aktuell bearbeite ich alle Anfragen persönlich und werde dabei von meiner Assistentin unterstützt. Mehr Infos über mich gibt es auf meiner persönlichen Website.

 

Ich bin noch unsicher

Wir freuen uns jederzeit über eine Nachricht oder ein Skype-Telefonat.